Rassen im Pinscher-Schnauzer-Klub


Riesenschnauzer Ajani von der Teck
Riesenschnauzer Ajani von der Teck

Riesenschnauzer

pfeffersalz und schwarz

Schulterhöhe 60-70cm

Gewicht 35-47kg

Drahtiges Deckhaar, mäßige Unterwolle

Zuverlässiger Familien-, Begleit- und Gebrauchshund

Gutartiges, ausgeglichenes Wesen, unbestechliche Treue gegenüber Herrn, Familie und Kindern. Seine Klugheit, Ausbildungsfähigkeit, Schnelligkeit, seine angeborene Belastbarkeit, die Widerstandsfähigkeit gegen Witterung und

                                                                                                        Krankheit zeichnen ihn aus.


Mittelschnauzer pfeffersalz "von der Fischer Meute" by B. Fischer
Mittelschnauzer pfeffersalz "von der Fischer Meute" by B. Fischer

Mittelschnauzer

pfeffersalz und schwarz

Schulterhöhe 45-50cm

Gewicht 14-20kg

Drahtiges Deckhaar, mäßige Unterwolle

Zuverlässiger Familien-, Begleit- und Sporthund

Er ist anhänglich an Herrn und Familie und sehr lieb zu Kindern. Seine Unerschrockenheit, Klugheit, Ausdauer und Widerstandsfähigkeit gegen Witterung und Krankheit zeichnen ihn aus.

 


Zwergschnauzer weiß Caprice, Holly / Zwergschnauer schwarz-silber Lasko, Samson
Zwergschnauzer weiß Caprice, Holly / Zwergschnauer schwarz-silber Lasko, Samson

Zwergschnauzer

pfeffersalz, schwarz, schwarz-silber und weiß

Schulterhöhe 30-35cm

Gewicht 5-10kg

Drahtiges Deckhaar, mäßige Unterwolle

Ein angenehmer Familien-, Begleit- und Sporthund

Schneidiges Temperament, gepaart mit bedächtiger Ruhe, anhänglich und treu gegenüber Herrn und Familie, besonders gut geeignet für Kinder.

 


Deutscher Pinscher Kira von der Schwalmaue (Besitzer Züchter vom Bissinger See)
Deutscher Pinscher Kira von der Schwalmaue (Besitzer Züchter vom Bissinger See)

Deutscher Pinscher

rot und schwarz-rot

Schulterhöhe 45-50cm

Gewicht 14-20kg

Kurzes und dichtes Haar, anliegend und glänzend

Lebhaft, temperamentvoll, selbstsicher und ausgeglichen, gepaart mit Klugheit und Ausdauer, was ihn zu einem angenehmen Familien-, Wach- und Begleithund macht.

 


Zwergpinscher rot by agizwerg
Zwergpinscher rot by agizwerg

Zwergpinscher

rot und schwarz-rot

Schulterhöhe 25.-30cm

Gewicht 4-6kg

Kurzes und dichtes Haar, anliegend und glänzend

Lebhaft, temperament- voll, selbstsicher und ausgeglichen. Dies alles macht ihn zu einem angenehmen Familien- und Begleithund. 

 


Affenpinscher von den Leutermännern by C. Leutermann
Affenpinscher von den Leutermännern by C. Leutermann

Affenpinscher

schwarz

Schulterhöhe 25-30cm

Gewicht 4-6kg

Drahtiges Deckhaar, mäßige Unterwolle, radiales Kopfhaar

Er ist ein rundum angenehmer Familienhund.

Unerschrocken, wachsam, hartnäckig und anhänglich, mal von drolligem Ernst, mal von aufbrausender Leidenschaft, ein kleiner Kobold.